Hallo, ich bin Esther

Schon immer hat mich die Gesundheit, der Körper und die Bewegungsabläufe des Menschen fasziniert. Nach langjähriger Tätigkeit in Arztpraxen als Medizinische Praxisangestellte (MPA) fand ich durch die Ausbildung zur Wellnesstrainerin eine neue spannende Herausforderung. So kann ich Gesundheit, Prävention und Fitness perfekt kombinieren.

 

Ich habe mich laufend in den Bereichen Aqua-Fitness, Gymnastik und Nordic Walking weitergebildet. Seit 2013 betreue ich meine Kunden als selbständige Aqua-Fitness-Trainerin. 

 

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten in der Natur zusammen mit meinem Mann und unseren zwei Jungs.

Sei es mit Wandern, Biken oder im Winter Skifahren. 


Ausbildungen

2009

ESA Running Instruktorin


2009

ESA Nordic Walking Instruktorin


2009

ESA Aqua-Fitness Instruktorin


2008/2009

Wellness-Trainerin in Zürich


1993-1996

MPA (Medizinische Praxisassistentin) Ausbildung in Nottwil und Luzern


Weiterbildungen

2018

TAF Instruktorin Migros Klubschule Luzern


2014

BLS / AED / Plus Pool in Sursee (Wassersicherheits-Brevet)


seit 2010

pro Jahr mind.  2 Tage Weiterbildung in Aqua-Fitness in Zürich 


seit 2010

pro Jahr mind.  2 Tage  Weiterbildung im Fitnessbereich


Be Fit

Esther Glanzmann

Wellnesstrainerin / MPA

Moos 6

6022 Grosswangen

 

Mobile 079 757 41 21

Folge mir auf Social Media